MESSETERMINE 2011



FRIEDHOFSTECHNIK - Essen
22. September 2011
Gartenbauzentrum Essen

eine Veranstaltung der
- Landwirtschaftkammer Nordrhein-Westfalen,
Gartenbauzentrum Essen
- Fachverband Rheinischer Friedhofsgärtner im
Landesverband Gartenbau
- Verband der Friedhofsverwalter Deutschlands e.V.
www.gbz-essen.de
DEVOTA 2011
23. - 25. September 2011
RIED im Innkreis, Österreich
www.devota.at

Aktuelles

Besuch bei der Firma Lust

Kürzlich informierte sich Bürgermeister Klaassen über die Situation der Firma Lust in Oberiflingen. Geschäftsführerin Petra Meng konnte ihm mitteilen, dass das Jahr 2011 das beste seit 2001 war und sehr positiv verlaufen ist. Ein Schwerpunkt war auch die Markteinführung der preisgekrönten und patentgeschützten Grabmale aus Stahlblech. Eine Musteranlage kann in der Sulzer Str. 48 besichtigt werden.
Das Unternehmen ist, unter der neuen Führung, seit 2009 erstmalig auch Ausbildungsbetrieb. Bürgermeister Klaassen begrüßte Dominique Dodémont, der seit September dieses Jahres eine Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik begonnen hat.
Rundum ein interessanter Termin für den Schultes. Dieser stellte anerkennend fest, dass mit Petra Meng und ihrem Sohn Christian Meng, der Inhaber und Produktionsleiter ist, die Firma auf einem innovativen und guten Weg ist und dabei auch soziale Aspekte Berücksichtigung finden.

Zeitungsartikel lesen.

Gedenkstätte für die Stadt Reutlingen

Die Stadt Reutlingen entschied sich bei der Schaffung einer Gedenkstätte für ein Produkt aus der Ideenschmiede Lust Blechwaren. Herr Senft, Leiter der Friedhofsverwaltung Reutlingen begründet seine Entscheidung damit, dass hier Lösungen geschaffen werden können die nicht nur äußerst kostengünstig sondern auch effektiv und ästhetisch sind.

Gedenkstaette Reutlingen Gedenkstaette Reutlingen

Mitglied im Verband der Friedhofsverwalter Deutschland e.V.

Seit dem 16. Juni 2011 sind wir Mitglied im Verband der Friedhofsverwalter
Deutschland e.V.
Weitere Informationen zum Verband unter: http://www.friedhofsverwalter.de

Pressewirksamer Auftritt der Grabskulpturen aus der Ideenschmiede.

Pieta 2011
Zeitungsartikel der Süwestpresse lesen.

Reger Zuspruch und viele interessierte Besucher am Stand der Lust Blechwaren auf der Pieta 2011.

Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden und Messebesuchern für die positiven und informativen Rückmeldungen zu unserem Produkt. Für alle die leider nicht dabei sein konnten folgen einige Impressionen der Messe.
Weitere Informationen zur Pieta 2011 auf www.pieta-messe.de
Pieta 2011 Pieta 2011 Pieta 2011 Pieta 2011 Pieta 2011